Pflegenest "Das Baumhaus"
Pflegenest  "Das Baumhaus"

Schlafen

Für die Schlafenszeit steht den Kindern ein separater Raum zur Verfügung. Wir bieten jedem Kind einen festen Schlafplatz. Um eine geborgene Atmosphäre zu schaffen, darf jedes Kind sein eigenes Bettzeug (Schlafsack) und Kuscheltier oder Tuch mitbringen. Dem Ritual entsprechend wird vor dem Schlafengehen jedes Kind gewaschen, gewickelt und umgezogen. Gemeinsam lesen wir eine kurze Geschichte, damit jeder die Ruhe und Entspannung findet, die er benötigt und seinem jeweiligen Schlafbedürfnis nachkommen kann.

Pflege

Die Kinder werden von uns in regelmäßigen Abständen und bei Bedarf gewickelt. Jedes Kind hat seine eigene Hygienebox, die von den Eltern mit Windeln, Feuchttüchern und Cremes gefüllt wird.

Pflege ist auch Beziehungszeit, in der wir besonders intensiv auf das jeweilige Kind eingehen möchten. Da die Pflegesituation eine sehr intime Situation für das Kind ist, braucht es unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.

Sobald die Kinder sich fürs Sauberwerden interessieren, unterstützen wir dies gerne nach Absprache mit den Eltern.



Wir sind für Sie da

Pflegenest "Das Baumhaus"

Tannenstr. 34

46149 Oberhausen



Telefon

+49 208 76842150

  

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten von 7.00 bis 15.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflegenest das Baumhaus