Pflegenest "Das Baumhaus"
Pflegenest  "Das Baumhaus"

Wir sind da - für Ihr Kind und für Sie

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Förderung.

Um Ihr Kind bestmöglich fördern zu können nehmen wir regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein.

Gerne würden wir Sie und vor allem ihr Kind in einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen.





 Mein Name ist Jutta Tegelkamp.

Ich wurde am 10.04.1956 in Oberhausen geboren und bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin.

Ende 2011 habe ich mit der Grundqualifizierung der Kindertagespflege begonnen. Meine Qualifikation habe ich am 27.2.2012 nach dem Curriculum des DJI abgeschlossen.                                                                          

So kann ich auf 15 Jahre zurückblicken, in denen ich mich mit Spaß und aus Überzeugung den Kindern gewidmet habe. Es hat mir immer viel Freude bereitet, die Entwicklung eines Kindes zu erleben und es dabei zu unterstützen und zu fördern. Dabei lagen mir besonders die ganz Kleinen am Herzen, die noch etwas mehr Hilfe brauchen als die „Großen“. Seit Oktober 2012 arbeite ich mit großer Freude im Pflegenest Baumhaus.



Mein Name ist Tanja Eickmeier.


Ich wurde am 21.10.1977 in Oberhausen geboren und bin staatlich anerkannte Erzieherin.


Im Oktober 2004 wurde meine Tochter und im Februar 2012 mein Sohn geboren.

 

Da mir mein Beruf so viel Freude bereitet und ich ihn auch nach der Geburt meines zweiten Kindes nicht aufgeben wollte, habe ich mich Mitte 2011 dazu entschlossen, die Grundqualifikation der Tagespflegebörse zu beginnen. Im März 2012 habe ich die Qualifizierung nach dem Curriculum des DJI abgeschlossen und im Oktober 2012 mit der Arbeit im Pflegenest begonnen.

 

Die Arbeit mit den Kindern und Eltern macht mir große Freude. Besonders die Individualität jedes einzelnen Kindes ist eine große Herausforderung, jedoch bestärkt mich jedes Kinderlachen in meiner Arbeit.

 





Wir sind für Sie da

Pflegenest "Das Baumhaus"

Tannenstr. 34

46149 Oberhausen



Telefon

+49 208 76842150

  

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten von 7.00 bis 15.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflegenest das Baumhaus